Freitag, 31. Juli 2015

[12. Lesenacht] Fantasy Lesenacht - lesen bis Vampire uns das Blut aussaugen


Es ist schon lange her, dass wir beide Zeit für eine Lesenacht hatten, aber nun bei Ines 13. Lesenacht passt es mal wieder. Ich werde dann gleich erst mal nachsehen welches von meinem vielen angefangenen Büchern für diese Lesenacht passt und welches es dann heute für den Start davon sein soll. Ella liest heute ihr einzigst angefangenes Fanatsie Buch, also hatte sie keine schwere Wahl.



Update 20:00 Uhr

schon etwas vorzeitig, aber wir sind startklar. Nun wird noch ein/zwei Post vorbereitet und ein anderes Buch fertig gelesen und wahrscheinlich noch ein Naildesign, aber dann kann es pünklich um 22 Uhr losgehen.

Update 22:04 Uhr

Los geht es Bücher liegen bereit und mal sehen wie lange wir es heute schaffen wach zu bleiben. Einige Nonfantasie-Seiten haben wir nun schon gelesen. Nun geht es aber ab in die Fantasiewelt. 

Ella: Ashes auf Seite 238 von 502
Anna: The Ocean at the End of the Lane auf Seite 144 von 248



Update 22:58 Uhr

Die Fantasiewelt muss bei Ella noch warten erst möchte noch etwas Naildesigntechnisches entstehen, aber dann werde ich mich auch in die Welt von Ashes begeben. Nach Gabsby brauche ich aber einige Minuten ohne lesen bevor ich mich in eine andere Welt abtauche. Anna isst Schokolade und ist nun schon in der Fantastiewelt.

1.) Was lest ihr heute, und was hat euch an dem Buch angesprochen? Was hat euch dazu verleitet es zu lesen?
Anna: The Ocean at the End of the Lane, das Cover und die guten Rezi, die Wahl SuB Destroyer ist diesen Monat darauf gefallen.
Ella: Ashes, die Story bzw. die Aktion bei der ich das Buch gewinnen konnte, weil ich es von einer gefühlten ewigkeit begonnen habe zu lesen, ich habe begonnen als das Buch bei mir zuhause an kam, ich war sofort neugierig


Ella: Ashes auf Seite 238 von 502
Anna: The Ocean at the End of the Lane auf Seite 166 von 248


Update 23:44 Uhr

Ella ist nun auch zum lesen gekommen, Anna geht gleich unter die Decke, es ist kalt und friert.

2.) Wie findest du das Buch bisher? War es ein guter Start? Ist es eine spannende Mitte? Oder fieberst du schon aufs Ende hinaus? Und welchen Charakter konntest du bis jetzt schon ins Herz schließen?
Anna: ungewohnlich und verwirrend stellenweise, aber gut zu lesen, kurz vor Ende. Lettie und auch the boy sind sehr sympathisch
Ella:ich finde das gut Buch, habe aber noch nicht diesen flash mich moment so das ich relativ schnell das Buch lesen möchte, daher habe ich es auch schon länger liegen als angefangendes Buch. Es hat mich noch nicht so richtig gepackt, mal sehen wie es weiter geht, ich bin in der Mitte des Buches. ich habe noch keinen richtigen Charakter ins Herz geschlossen, dafür weiß ich zu wenigig und weiß nicht wie die Charatere sich im laufe der Geschichte entwickeln werden. Es ist gerade zu ungewiss um in dem Sinne eine Aussage über die Charaktere zu geben. Den Charaktere bin ich aber nicht abgeneigt, mal sehen was noch so passiert.....


Ella: Ashes auf Seite 243 von 502
Anna: The Ocean at the End of the Lane auf Seite 183 von 248


Update 0:33 Uhr

Wir haben nun 99 Leser unseres Blogges. Dabei habe ich gerade erst bewettet das wir die 100 Leser wohl erstmal nicht erreichen werden. Da ich mit Anna über unseren Blog und auc die Follower geredet habe, kam es zu deer Wette

3.) Egal wo du grade bist, blättere 50 Seiten vor und lese dir den 1. Abschnitt dieser Seite durch. Du darfst nicht mehr oder weniger lesen. Wurdest du stark gespoilert? Denkst du jetzt anders über das Buch? Ist irgendwas besonderes passiert? (Bitte nicht in eurer Antwort spoilern!)Anna: Ne, weil was nur ein Satz, allerdings auf der vorletzten Seite. Nö. Nö, irgendwas ist wie der Song über den sie gerade redet
Ella: ich denke nicht. es ist genauso mysteriös wie das bislang gelesende, von daher keine Ahnung.

Ella: Ashes auf Seite 250 von 502
Anna: The Ocean at the End of the Lane auf Seite 192 von 248



Update 1:24 Uhr

Es sind nun 100 *freu* die Zahl ist nun doch geknackt worden und ich habe die wette verloren, aber was solls wir freuen uns riesig über so viele Leser, ein dickes Dankeschön an alle

4.) DICHTEN IST ANGESAGT! Schreibe 4 Zeilen zu deinem Buch! 
Anna:  siehe Buch seite 218  fertig ;)
Ella: vielleicht spioler
ein Mädchen ging in den Walde
nun ist sie fast alleine
dann geschah das große unbekannte
so verlor sie einige bekannte
es ist fraglich wie und ob sie weiter überlebt
oder doch sich in den Retter verliebt
.....


Ella: Ashes auf Seite 256 von 502
Anna: The Ocean at the End of the Lane auf Seite 212 von 248


Update 02:13 Uhr

nun werde die Augen doch etwas schwerer und es wird wohl solangsam richtung Bett gehen.

5.) Welchen Charakter würdest du Küssen, welchen würdest du Heiraten, mit welchem wärst du am besten befreundet und welchen würdest du gerne um die Ecke bringen und abknallen? Und wieso? (Müssen 4 verschiedene Charakter sein :p)
Anna:gar keiner, da es nur Alte oder siebenjährige gibt.mit lettie könnte man befreundet sein und dem Jungen. ursula monkot, die kann man töten
Ella: Ellie, Tom, Alex, Bügeleisengesicht. Da Ellie wie eine kleine Schwester wäre, Tom der einzigst männliche Charakter wäre, Alex, weil sie freundlich ist und etwas einer Kämpferin in sich hat, Bügeleisengesicht, weil er fast alle Haupcharatere getötet hatte, damit seine Chance zum überleben besser sind.

Ella: Ashes auf Seite 263 von 502
Anna: The Ocean at the End of the Lane auf Seite 239 von 248

Update 2:35 Uhr

Anna geht nun ins Bett, da sie mit ihrem Buch fertig ist und liest dort noch einige Seiten in nicht richtig Fantasie Buch oder doch Fantasie: Ein Moment fürs Leben
Ella wird nun auch gleich schlafen und wohl noch das Kapitel beenden.


Ella: Ashes auf Seite 264 von 502
Anna: The Ocean at the End of the Lane auf Seite 248 von 248


Wir sind dann nun offline und werden morgen ein Fazit für die Lesenacht ziehen



Ella & ANNA

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Wir freuen uns auch :)

      Lg ANNA & Ella

      Löschen
    2. Okay dann muss ich mich verbessern, freut mich das IHR dabei seid :D

      Löschen
    3. Dankeschön, so kommen wir etwas zum lesen und haben es gleichzeitig mal geschafft an deiner Lesenacht teilzunehmen, mal sehen was noch passiert, nach dem wir nun die Followermarke geknackt habe

      Lg

      Löschen
  2. Klingt spannend!
    Ich bin gerne Leserin geworden - jetzt fehlt euch nur noch 1 (!!) Person bis zur 100 c:
    Ich hoffe, die knackt ihr heute Abend noch, aber da bin ich positiv gestimmt!
    Dann machen wir Party :D

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist es auch, mal sehen diese Lesenacht so mit sich bringt.
      Herzlich Willkommen auf unserem Blog, als 99.Leserin :) *freu*
      Mal sehen ob wir es knacken werden

      LG Ella & ANNA

      Löschen
  3. Huhu:)
    Bin hierher gestolpert und gleich mal Leserin geworden, jetzt habt ihr endlich den 100 Leser Jackpot geknackt, herzlichen Glückwunsch! *O* ^^
    Ich wünsche euch noch ganz viel Erfolg heute Nacht!
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Herzlich Willkommen als 100.Leser, wir freuen uns
      Dankeschön, dann werden wir mal weiterlesen, dir auch noch viel Spaß

      Lg Ella & ANNA

      Löschen
    2. ICH HAB DOCH GLEICH GESAGT, DASS IHR SIE KNACKT!
      UND DASS DANK NATALIE :D WER HÄTTE DAMIT GERECHNET?

      *PARTYBISDERARZTKOMMT* (ODER DIE VAMPIRE UNS DAS BLUT AUSSAUGEN ????)

      Löschen
    3. genau, du hattest damit vollkommen recht
      ich war mir da nur nicht sicher da wir nun schon etwas länger die knappen Hundert hatten. Aber um so mehr freut uns das es nun ausgerechnet während der relativ spontanen Lesenacht passiert ist und wir sozusagen live dabei waren als es passiert ist, vielen lieben dank
      ;D Party :)
      Lg

      Löschen