Dienstag, 21. Juli 2015

Gemeinsam Lese #122

Von Schlunzen-Bücher, zwischenzeitig mit Weltenwanderer, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner auf Seite 36 von 492
Teuflisches Genie von Catherine Jinks auf Seite 125 von 556
Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern auf Seite 108 von 448
The Ocean at the End of the Lane von Nail Gaiman auf Seite 32 von 248


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Teuflisches Genie Seite 126: "Bei den folgenden Sitzungen mit Thaddeus erfuhr Cadel mehr über das Axis-Institut."
Ein Moment fürs Leben Seite 109: ""Letzte Woche war er auf dem Inka-Trail, habt ihr den Bericht gesehen?" fragte mein Freund Jamie in die Runde."
The Ocean at the End of the Lane Seite 33: "I never saw the white Mini again."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

In dieser Woche habe ich sozusagen zwei Bücher angefangen. Da die SUB Destroyer Wahl an stand war ich dann auch neugierig welches mir ausgesucht wurde und so habe ich gleich mal ein/zwei Kapitel gelesen. Es ist sehr interessant was in The Ocean at the End of the Lane passiert, ich kann habe noch nicht so sagen wie es weitergeht. Noch ist alles offen, die Chakatere sind schon mal interessant. Ein Moment fürs Leben war dann im Rest der Woche hauptsächlich mein Buch, da ich hier so gespannt bin was Lucy so passiert. Eigentlich wollte ich aber Teuflisches Genie lesen, da ich es in diesem Monat noch für die Challenge beenden muss. Da fehlt mir so einbisschen die Action, da es mehr die Lebensgeschichte von Cadel ist, was wann in seinem bisherigen Leben passiert ist.

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?

Diese Frage kann ich gar nicht eindeutig beantworten. Es gibt eine gewisse Planung und dann lese ich aber auch wieder das worauf ich Lust habe. Wahrscheinlich sollte ich eher sagen, dass ich für die verschiedenen Challengen (wenn es da eine Aufgabe gibt) aus meinem SUB das Buch raussuchen welches ich gerade lesen möchte. Also eher eine eingeschränkte Wahl. Bei einigen Challenges gebe ich die Wahl aber auch ab. Indem ich ein Buch ziehe oder wie beim SUB Destroyer aus drei Büchern eins für mich ausgesucht wird. So habe ich zwar schon eine grobe Leseplanung, aber dann auch nicht so direkt, sodass ich schon noch immer auswähle was mir gefällt.

ANNA

1 Kommentar:

  1. Oha! Das nenn ich jetzt mal Multitasking. So viele Bücher gleichzeitig? *lol* Ich kann mich immer maximal auf 2-3 konzentrieren, wenn überhaupt. :-)
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen