Sonntag, 2. August 2015

[2. Lesemarathon] BookTubeAthon - Vorbereitungen

Hier soll es nun um meine Vorbereitungen zum BookTubeAThon gehen. Falls ihr noch nie etwas davon gehört habt, gibt es hier alle grundlegende Informationen.
Aber in Kürze: Es ist ein eine Woche langer Lesemarathon, bei den verschiedene Lesechallenges und auch Videochallenges erfüllt werden sollen. In diesem Jahr geht der BookTubeAThon vom 03. August Mitternacht bis 09. August Mitternacht und damit geht es später schon los. Es gibt für jeden Tag eine Videochallenge (YouTube Seite) und mehrere Twittersprints (@BookTubeAThon), die immer viel Spaß machen. Außerdem gibt es sieben Aufgaben bei den Lesechallenges und ich werde versuche sie in dieser Woche zu erfüllen. Welches Buch ich für was rausgesucht habe, seht ihr weiter unten. Da ich nicht gut im Videodrehen bin, habe ich mir überlegt, dass ich zu mindestens einen Großteil des Lesemarathons (der es für mich ist) hier auf dem Blog festzuhalten. In einem zweiten Post werde ich dann jeden Tag meinen aktuellen Lesestand aufschreiben und dazu auch schauen wann ich welche Lesechallenge erfüllt habe.

Kommen wir nun also zu den Lesechallenges. Es sind sieben Aufgaben, für die je ein Buch gelesen werden kann oder aber auch kombiniert werden können.
  1. Grundlegene Challge: 7 Bücher lesen
    Da ich viele Bücher angefangen habe ist es mir egal ob ich dieses Buch schon vorher angefangen hatte oder nicht, da ich mir als Ziel für diesen Marathon auch setze diesen Stapel zu reduzieren und so auch bei meiner Goodreads Lesechallenge wieder in den Plan komme. 
  2. letztes gekauftes Buch: Mind Games von Teri Terry
    Hierfür kann ich natürlich kein angefangenes Buch nehmen. Ich habe in dieser Woche das BookCircle Buch für August gekauft und werde daher dieses für diese Woche anfangen und dann auch hoffentlich beenden (aber zu mindestens im August)
  3. Lieblingsbuch von jemand anderen (hier von meiner Mutter): Der Wunschring von R. V Volkmann-Leander
    Auch hier werde ich ein neues Buch anfangen und aber auch wahrscheinlich in einer Sitzung beenden können
  4. Blaues Cover
    Dieses Challenge sollte locker zu schaffen sein, denn hierfür könnte ich Isola fertig lesen, aber auch Schnee, Grau, Mindgames oder Der Wunschring würden alle passen.
  5. Autor mit M: Bitte nicht lesen! von Monte Merrick
    Für diesen Punkt habe ich leider kein angefangenes Buch und müsste daher auch ein neues anfangen, daher ist diese Challenge nicht die erste die ich erfüllen werde und daher vielleicht nicht schaffe.
  6. Ohne stoppen fertig lesen 
    Für diese Aufgabe eignet sich natürlich am ehesten ein kurzes Buch oder eins das sich super schnell lesen lässt. Kurz und klein ist Der Wunschring und damit auch das Lieblingsbuch. Da ich aber auch meine angefangenen Bücher zählen lasse, sind nicht mehr viele Seiten bei zu lesen. 
  7. Gerne lesen
    Hier wird es als erstes natürlich das BookCircle Buch aber auch Mazerunner ist eins, welches ich super gerne lesen will. Natürlich trifft es eigentlich auf alle Bücher zu aber mal sehen welches hier nachher steht.


Dies sind also meine Bücher aus denen ich in der nächsten Woche möglichst viele beenden möchte. Morgen oder eher heute Nach geht es dann los und ich bin wirklich sehr gespannt wie viel ich in dieser Woche zusammen bekomme oder ob ich irgendwann zu viel vom Lesen haben werde. Ich habe aber ein ein bisschen was anderes vor. Am Wochenende ich zum Beispiel nicht zuhausen, sondern bin übers Wochenende unterwegs, aber auch da werde ich ein wenig zum Lesen kommen, aber halt nicht so viel als wenn ich zu Hause wäre. Ich freue mich, morgen gibt es dann mein erstes Update.


ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen