Dienstag, 11. August 2015

Gemeinsam Lesen #125

Von Schlunzen-Bücher, zwischenzeitig mit Weltenwanderer, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 509 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner auf Seite 221 von 492
Teuflisches Genie von Catherine Jinks auf Seite 125 von 556
Mind Games von Tero Terry auf Seite 18 von 461
Bitte nicht Lesen! von Monte Mettick auf Seite 115 von 447


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Das Mädchen, das den Himmel berührte Seite 510: "In der Nacht träumte Marcurio, dass Battista sich in den jüdischen Kaufmann verwandelte, den er in Rom getötet hatte"
Maze Runner Seite 221: "Thomas saß wie versteinert auf seinen Stuhl und fühlte sich sterbenskrank."
Bitte nicht Lesen! Seite 115:"Es dauerte eine ganze Woche, bis ich Cat wiedersah"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der BookTubeAThon ist beendet und ich bin auch wieder zu Hause von meinem Wochenendtrip, sodass ich in der letzten Woche mehrere Bücher weitergelesen und auch einige beendet habe. Es sind nun zwar nicht weniger Bücher in meiner Liste der gerade gelesene Bücher. Aber in manchen bin ich nun schon bei der Hälfte und vor allem möchte ich sie nun alle weiterlesen. Daher stehe ich ein bisschen mir im Weg da ich mich nicht entscheiden kann, aber eigentlich ist dies auch toll. da ich egal welches es dann wird, es gerne lese. Als nächstes werde ich aber wohl doch Mind Games lesen, da ich hier nach dem ersten Kapitel wirklich neugierig bin und nun auch beim BookCircle die Leseetappen feststehen. 

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum? (Frage von Don't forget to dream)

Schwere Wahl es gibt viele zu deren Lesung ich gerne möchte. Als erstes würde mir da Cassandra Clare einfallen. Ich war bei der Signierstunde letztes und die hat schon so einen Spaß gemacht. Also eine Lesung wäre so super. Super war auch die Lesung von John Green und auch so eine würde ich gerne wieder besuchen. Also vielleicht doch lieber ein Autor den ich noch nie getroffen habe? Bei Kerstin Gier hat es bisschen noch nicht geklappt und hier möchte ich wirklich gern (anhand was ich schon gesehen und gelesen habe) Aber hier gibt es schon immer mal die Möglichkeit, bisher hat es nur mit dem Termin nicht geklappt. Also vielleicht doch lieber ein Autor, wo die Gelegenheit seltener ist? Cecelia Ahern oder Richelle Mead? Ich glaube ich entscheide mich für Sophie Kinsella. Ihre Bücher bringen immer soviel Spaß und haben dabei immer auch so etwas unmögliches. Ich weiß zwar nicht wie eine Lesung sein würde, aber hier wäre ich gerade sehr neugierig (wahrscheinlich auch wegen dem neuen Buch, dass ich auch so gerne lesen möchte)

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen