Samstag, 26. September 2015

[13. Lesenacht] Zusammen Reisen wir durch neue Welten




 Heute werden wir beide an der Lesenacht von missfoxyreads und secrets-of-nobody
 teilnehmen. ANNA wird erst etwas später lesen, da sie noch arbeiten muss. Ich werde um 20 Uhr anfanden zu lesen.
Hier gibts die Links zu den beiden und ihre Ankündigungen, wer alles genau nachlesen will
missfoxyreads Ankundigung-lesenacht-zusammen-reisen
secrets-of-nobody Ankundigung-lesenacht-lesend-neue





19:35
 ich werde nun noch schnell versuchen ein Blogbeitrag fertigzustellen.
Um 20 Uhr geht es dann mit dem Buch Margos Spuren von John Green  weiter

20:26
Nun ist der Beitrag fertig und online, somit kann die Lesenacht starten


Jetzt geht es los! Zu Beginn haben wir die Standardfragen für euch: Erzählt uns, was ihr lest und zeigt uns euren Leseplatz!

Ich lese Margos Spuren von John Green auf Seite 240 weiter, ich hoffe ich kann das Buch heute zuende lesen, mal sehen ob ich das Ziel erreiche und ob ich sogar noch ein weiter Buch lesen werde



Anna: Liest The Jewel auf seite 68 von 720




21:06
Ich bin auf Seite 250, werde gleich mal bei den anderen vorbei schauen und kommentieren und natürlich weiterlesen ;)
Die erste Stunde ist vorbei und ich bin gespannt, wie viel ihr geschafft habt! Nun kommen wir direkt zur nächsten Frage bzw. viel mehr Aufgabe. Stell dir vor, du könntest für eine Stunde in deine Buchwelt schlüpfen. Was genau würdest du in dieser Zeit tun?

Ich wäre in Orlando (Amerika), Q hat gerade sein eigenes Auto geschenkt bekommen ein Van, sein Freund packt 212 Bierdosen in den Kofferraum rein. Von daher würde ich mit Q mit dem Van durch die Gegend fahren, ein schönes Platzchen suchen und Picknicken und auf seinen Abschluss anstoßen, wobei Bier nicht mein Fall wäre. Aber wenn ich mit Q und seinen Freunden nackt unter dem Abschlussumhang sein müsste wäre ein wenig Alkohl für den mutigen Schritt nicht schlecht. Ansonsten würde ich mir Amerika anschauen, die Paper Town Orlando und vielleicht Margo suchen ;) Aber eine Stunde wäre dafür zu kurzt.

Anna: in meiner lesewelt würde ich dringend wissen wollen wie es alles aufgebaut ist und was die einzelne Teile der Gesellschaft so machen und wie sie leben. Auch würde ich mich umschauen um zu erfahren wie die Landschaft bzw. die straßen der Stadt so aussehen

22:10
ich bin auf Seite 252, ich habe mich bei den Blogs etwas festgelesen ;) Updates gibt es nachträglich nun von Anna
Welche Buchwelt von allen bisherigen Büchern möchtest du einmal überfliegen können? Was würdest du gerne sehen?

Anna: Idris, in den Büchern ist es so schön beschrieben und doch kann man es sich nicht richtig vorstellen. So wäre es mal toll es mit eigenen Augen zu sehen
Ella: So viel habe ich noch gar nicht gelesen. daher dann wohl Panem, die zerstörte Welt, die Arenen der Hunger Spiele, die mögliche Zukunft und deren Zerstörung.

23:07

nach einer großen oder kleinen Stadtrundfahrt ist Anna gleich zuhause. Sie ist auf Seite 89
ich auf Seite 264

Nun habe ich wieder eine Frage für euch: Manchmal werden unsere liebsten Buchwelten auf die Leinwand projiziert und sind als Filme im Kino zu sehen. Welche Welt wurde deinen Vorstellungen entsprechend besonders gut umgesetzt und welche gar nicht?


Ella: Panem wurde vom Buch her super als Film umgesetzt. so gar nicht gut die Edelstein-Bücher, wobei der dritte Film noch nicht raus ist. Ich habe ansonsten schon einige Filme ohne das Buch zu lesen gesehen und da kann ich es schlecht beurteilen, wie gut es umgesetzt wurde, von daher ist meine Auswahl in den Fall wieder sehr klein

Anna: eigentlich ist keines schlecht. Müsste ich eine Sagen dan TMI, da sie einige verkehrt begründet/gemacht haben auf hinblick der anderen Bücher. wenn man nun Buch-welt mit Film-welt vergleicht. Gut ist unteranderem Maze Runner, Margos Spuren , Panem, Rubinrot,...

Ü-Ei Pause

00:00
Ella Seite 265
Anna: Seite 89

Mag eure aktuelle Protagonistin/euer aktuelle Protagonist eure Buchwelt? Findet sie/er sich in ihr zurecht oder warum hat sie/er Schwierigkeiten?


Ella: Mein Protagonist Q findet sich in seiner Welt zurecht, seine Schwierigkeit sind Margos Spuren, wer sucht Margo

Anna: Sie steht gerade vor dem Beginn in ein neues Leben. So weiß sie noch nicht so recht was sie genau erwartet. Sie würde sich schon wünschen lieber bei ihrer Familie zu sein und dort auch die letzten Jahr verbracht haben, aber rabiat nun mal so vorgeschrieben und daran hält sie sich auch wenn sie lieber anders hätte. Gerade sieht sie viel neues und hat keine genauen Vorstellungen wie es nun nach der Auktion weitergehen wird.


1:05

Anna: bin nun auf Seite 111 und werde nun mit noch eine Geschichte von Magnus Bane anmachen und dabei einschlafen
Ella: Seite 282, ich werde nun offline gehen und noch versuchen das Buch zu beenden und ich hoffe dann fallen mir erst due Augen zu ;)


Nun ist es soweit. Ziehe dein persönliches Fazit zur Lesenacht. Wie hat sie dir gefallen? Haben Sanja und ich unseren Job gut gemacht? Wie viel hast du geschafft und bist du zufrieden mit deinem Lesefortschritt?

Ella: Mir hat es sehr gut gefallen, ich habe zwar etwas leicht verspätet angefangen und habe mich dann doch etwas ablenken lassen, aber dies habe ich bislang zu jeder Lesenacht gemacht von daher ist das normal. Ihr habt euren Job gut gemacht. ich habe nun knapp über 40 Seiten geschafft. und mir fehlen nun nur noch 50 Seiten und dann ist das Buch beendet. Ich würde die Seiten gerne noch schaffen, aber die werde ich wohl spätestens morgen am Tag dann noch lesen, mal sehen was ich nun noch schaffe bevor meine Müdigkeit siegt ;)
Anna: morgen...
Mein Ziel war die ganze Zeit zu lesen und so ein gutes Stück in meinem Buch voran zu kommen, doch dann hatte ich doch nicht am Abend frei und so habe ich nur in der Pause und auf der Fahrt Zeit zum lesen und so bin ich mit meinen gelesenen zwei Kapiteln sehr zufrieden


Ella hat bis 3:30 gelesen und das Buch Margos Spuren beendet, somit insgesamt 91 Seiten gelesen.
Anna hat von Seite 69 auf 111 gelesen von dem Buch mit 720 Seiten, somit insgesamt 42 Seiten gelesen.



 Ella & ANNA

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dankeschön, werden wir sicher haben
      mal sehen ob ich mein Ziel erreichen werde...

      Lg Ella

      Löschen
  2. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit 'Margos Spuren'
    und eine wundervolle Lesenacht! :)
    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön,
      wie die Filmische Endung ist weiß ich schon nun bin ich gespannt wie es Buchtechnisch/ursprunglich gedacht ist und umgesetzt

      Lg Ella

      Löschen
  3. Ganz viel Spaß mit Margos Spuren! :)
    Hast du schon den Film gesehen!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, den Film kenne ich auch schon
      ich habe das Buch kurz vorher gelesen bis sie abgehauen ist, dann war ich im Kino und habe Sea World vermisst ;)
      nun bin ich bespannt wie das Ende im Buch gedacht ist

      Lg Ella

      Löschen
  4. Viel Spaß! Ich liebe das Buch ja! Vom Film war ich nicht so begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön
      Den Film habe ich gesehen und habe Sea World vermisst, ich war da gerade im Buch gewesen. Ich bin gespannt wie die Geschichte im Buch verlauft
      ich bin gespannt...
      bislang könnte John Green mich immer begeistern, wobei ich nun auch erst Schicksal, wie an einem Tag und nun Margo lese, von daher habe ich noch einiges zu lesen von ihm

      Lg Ella

      Löschen
  5. Oh die Minions!! *.*
    John Green ist toll! Obwohl ich leider etwas enttäuscht war von dem Ende von "Margos Spuren"...
    Ich bin gespannt was du berichtest...
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *-* ich habe von den Minions-Party gehört und musste einfach teilnehmen und alle drei mitnehmen. Die Minions begeistern mich so schon und durch den Blog sind die Minions auch etwas besonderes mit der Bastelanleitung und den Naildesigns ;)
      John Green ist super. ich kenne bislang nur die Filmversion Ende, ich bin gespannt wie die Buchversion wird.
      Dankeschön

      Lg Ella

      Löschen