Montag, 14. September 2015

[Specialties] Anfixerlacke

Heute mache ich bei der Blogaktion von My List of... mit, die den schönen Namen Specialties trägt. Dabei geht es darum jeden Montag einen besonderen Nagellack zu zeigen unter der Vorgabe, die eine Farbe, mal ein bestimmtes Lack-Finish, mal eine kleine Nail Art Aufgabe oder aber die Frage nach einer Besonderheit des Lackes sein kann.
Nun ist es schon mein 30. Beitrag zu der Aktion und ich gehöre zum offizellen Team, daher könnt ihr am Ende diesem Post euren Beitrag verlinken. Wie bei den anderen Blogger  (Unterstützer der Aktion)  Sandra (LilaLack), Tine (Tine-sucht-nach-mehr), Shirley (Lack'n'Roll)


Diese Woche ist die Vorgabe
 Anfixerlacke 
Welchen Lack habt Ihr bei jemand anderes entdeckt
 und sofort nachgekauft?


Anfixen ist so eine Sache bei mir. Ich versuche es zu vermeiden. Daher habe ich mich auch erst gemieden mich in der Beauty-Blog-welt umzuschauen. Durch einen eigenen Blog ist das aber unvermeidlich, da man mit anderen Blogger sich auch austauschen will und co
Dabei begrenze ich mich meist darauf es nur zu bewundern und betrachten.
Da ich es liebe spontan zu shoppen und so nach Lust und Laune und eigenen Feeling Lacke auszusuchen. Nun geschieht es aber trotzdem das sich heimlich dieser Wunsch nach dem bestimmten Lack immer stärker wird, da der Lack beim Blogger XY so gut aussah. Da ich meine Lacke bislang fast ausschließlich im Laden gekauft haben, meist Drogerie. Landen viele Marken in die Kategorie "da für müsstest du online shoppen" oder sogar "diesen Lack gibt es nicht in Deutschland und somit wäre es ein Online-Kauf und möglicherweise irgendwelche Probleme mit der Lieferung" Daher sind es dan Anfixlacke die in vergessenheit geraten da es mir zu riskant oder zu umständlich ist. Bei anderen Marken die ein regelmäßigen Sortimentswechsel haben, ist es dann die Kategorie "warte ab und kaufe ihn im Sale" da ich den Lack so dringend dann nicht brauche, rede ich mir bislang relativ gut ein und shoppe dann günstiger ein. Von daher habe ich meistens den Anfix-Moment und wandel es meistens um in ein "in deiner Sammlung befindet sich bestimmt ein ähnlicher Lack" oder "deine Sammlung ist groß genug eine Erweiterung wäre schön, aber nein die Zahl ist schon so sehr hoch".
:) klingt so als wenn ich nie einen Lack durch anfixen verfalle. Aber es gibt auch die seltenen Ausnahmen wo ich ein Lack sehen bei jemand anderen und in sofort nach kaufe.
es sind wirklich nur wenige Lacke die ich so geshoppt habe, daher war die Auswahl nun recht klein.











Sally Hansen VELVET TEXTURE NAIL COLOR 650 REGAL


Sally Hansen VELVET TEXTURE NAIL COLOR 650 REGAL ist ein recht dunkles Blau was aber auch eher ein Mittelblau ist. Der Lack hat ein. Das Finish sieht fast so aus wie bei einem super feinen Sandlack, etwas uneben in der Struktur. Es fühlt sich aber ganz anders an, wie ein Matt-Finish mit klitzekleinen Unebenheiten, viel feiner als Sand und Sugar-Effekt.


 Ich finde den Lack recht einmalig, ich wusste nun kein Vergleichslack aufgrund der Struktur, wobei natürlich es auch möglich ist das ich es einfach nur nicht kenne. Den Überblick bei so viel Auswahl an Lacken ist es durch aus schwierig.


der Lack ist ein One-coater dabei steht auf den Fläschen man soll zwei Schichten lackieren, was ich dann teilweise auch genacht habe. ich habe kein großen Unterschied zwischen einer und zwei Schichten nun ausgemacht.


Hier der Lack auf den Nagel noch nicht getrocknet, sondern direkt nach dem auftragen fotografiert



Hier mal den Lack fotografiert beim trocknen. Ich lackiere meist von link nach recht beginnend bei dem kleinen Finger. Wobei bei Designs ist es unterschiedlich, aber beim normalen auftragen ist meine Methode so ;)





Deckkraft ist sehr gut,
Haltbarkeit ist gut,
Trockenzeit ist gut,



Ich habe den Lack seit Januar, dort habe ich den Lack bei einer anderen Bloggerin gesehen, ich weiß gar nich wer genau es war, irgendjemand aus meiner Leseliste. Da habe ich den Lack gesehen und war gespannt auf das Finish wie es sich anfühlt und da ich zuvor noch nie ein Sally mir selbst gejauft habe, bin ich gleich im nächsten Budni auf die Suche nach dem Lack gegangen. ich hatte Glück und die LE war noch teilweise vorhanden, daher hatte ich eine kleinere Auswahl und habe mich dann fürs blaue entschieden. und ziemlich sofort lackiert und hier ist der erste Beitrag zum Lack passend zu blue friday




Nun die versprochene Verlinkungsmöglichkeit mit InLinkz Tool (ich hoffe das funktionier, für mich ist das Neuland)









nächste Woche werde ist dann meine Woche, sozusagen ich werde dann in Nadines Post mit dabei sein und durfte das Thema mitbestimmen :)
Liebster Pastell-Lack


Ella

5 Kommentare:

  1. Genau den Lack habe ich bei mir noch unlackiert stehen :D Sieht richtig toll bei Dir aus! Das Finish gefällt mir richtig gut! Jetzt im Herbst/Winter werde ich ihn sicher auch mal tragen.
    Dass Du Dich größtenteils nicht anfixen lässt, finde ich bewundernswert. Ich muss da teilweise richtig gegen ankämpfen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, freut mich sehr
      wenn er bei dir unlackiert steht sollte er definitiv mal auf die Nägel kommen.
      Ich bin gespannt was für worte du für das Finish findest, eine Beschreibung dafür ist recht schwierig zu finden.
      Da ich noch nicht bereit bin online zu shoppen ist es meistens recht leicht, da die größsten Anfix-Lacke dann doch indies sind und hier vorort nicht erhältlich sind. ich denke sollte ich mich dann doch irgendwann zum online shopping verleiten ist es nicht mehr so einfach. und wäre meine Sammlung nicht so vielseitig und recht groß wäre es auch nicht so einfach. Daher entscheide ich mich dann meistens dafür das Geld eher in die nächste Kinoticket zu investieren anstand in einen Nagellack ;)

      Lg Ella

      Löschen
  2. Der Lack gefällt mir auch richtig gut. Leider bin ich nicht eher zum Kommentieren gekommen, da der Zwerg schon wieder einen Rückfall hat.. :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dich übrigens für den Liebster Award nominiert.

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank, freut mich sehr
      ich hoffe ihm geht es bald wieder besser, Gute Besserung
      Liebster Award, okay, dann werde ich mal gucken welche Fragen du dir ausgedacht hast, ich bin gespannt und sehr erfreut

      Lg Ella

      Löschen