Sonntag, 29. November 2015

[Advent2015] *17* - Mister Faul


Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag unserem Adventskalenders. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Heute sind wir etwas Lazy, die Story folgt noch, heute etwas verspätet *lazy*
Mister Fauls Tag beginnt eigentlich erst am Nachmittag. Seine Frühstückszeit ist erst zur Teezeit, denn wenn er Aufwacht, gähnt er und schläft wieder ein, Wacht später auf, gähnt und schläft wieder ein. An diesem Tag ist es genauso. Nachdem er dann endlich aufgestanden ist, macht er sich Wasser warm und toastet sein Toast. Doch da es in seinem Land so lange dauert, ist er nach draußen in den Garten gegangen und hat sich in einen Liegestuhl gesetzt. Und was passiert: er schläft wieder ein. Als er wieder aufwacht, stehen Mister Fleißig und Mister Hektik vor ihm und sagen was alles zu tun ist. Und als Mister Faul dies erledigt hat, treiben sie ihn zu einen so langen Spaziergang an, wie Mister Faul noch nie gemacht hat. Nach diesem langen Gang, heißt es nun wird gelaufen. Doch als sie zum Start pfeifen, stellt er fest das er noch immer in seinem Liegestuhl sitzt und es nur ein Traum war.

Heute zum ersten Advent gab es bei uns ein kleines Bäckerei-Versuch: eine Apfellasange
Nun die Bildanleitung unserer Kreation;
beginnend mit vier Apfel (Boskop) aus dem heimischen Garten


Diese werden gevierteilt, geschält und in Spalten geschnitten


Für die Vanillesoße erstmal Vanillepudding kochen


Dafür alles in einen Topf und aufkochen lassen.


Tiefkühl-Himbeeren 250g


 mit 30 g Puderzucker


Vanillepudding ist nun aufgekocht


Die Äpfel in einer Panne mit 150ml Apfelsaft mit einen Esslöffel brauen Zucker dünsten (5 min)


Den Pudding mit etwas Milch verrühren um Vanillesoße zu erhalten


Die Himbeeren mit Puderzucker pürrieren


Dann beginnt man mit dem Schichten, erst eine Schicht Äpfel,


dann eine Schicht Lassange platten, darauf Himbeersoße


Wieder eine Schicht Äpfel


Lasangeplatten


Vanillesoße


Lasangeplatten


Äpfel


Vaniliesoße


Dann das Ganze in den vorgeheizten Backofen für 45 min auf 180 Grad


Auf den Teller anrichten


 mit Himberrsoße oben drauf


ein paar dekosternchen


 so sieht die Lasange aus in der Auflaufform aus



Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen