Sonntag, 20. Dezember 2015

[Advent2015] *38* - Mister Zackig





Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Heute am vierten Advent lernen wir Mister Zackig kennen.
Mister Zackig ist in allen Dingen sehr schnell. Sein Haus hat er an einem Wochenende erbaut und auch das Lesen geht auch sehr schnell. An einem schönen Sommertag steht er um 6 Uhr auf. Dann nimmt er ein Bad, macht sich Frühstück, isst es, liest die Zeitung, wäscht ab und macht das Haus von oben bis unten sauber. Und nach dem allen war es erst 7 Uhr. Direkt neben Mister Zackig wohnt Mister Langsam, also das genaue Gegenteil. Er ist am Nachmittag zuvor für ein kleines Nickerchen ins Bett gegangen und wacht nun erst am Morgen auf, als Mister Zackig an seine Tür klopft. Bevor er irgendwie richtig aufwachen konnte, ist Mister Zackig schon zu ihn ins Schlafzimmer gerannt und hat ihn aus dem Bett geworfen. Also machte Mister Zackig Mister Langsam ein frühstück und macht auch sein Haus sauber. Mister Langsam mag es aber gar nicht gehetzt zu werden. Dann sagt Mister Zackig plötzlich: "Was für ein schöner Tag, lass uns Picknicken gehen." Also stellt er schnell ein Picknick zusammen und drängt Mister Langsam sich zu beeilen, auch wenn er gar keine Lust auf ein Picknick hat. Aber natürlich ist Mister Zackig viel schnelle und in der Zeit wie er eine Meile gegangen ist, ist Mister Langsam erst an seinem Gartentor angekommen. Dies stellt Mister Zackig auch fest als er schnell wieder zurück geht und daher verlegt er das Picknick in Mister Langsams Garten. Dafür muss aber erst den Rasen mähen, also eilt er in seinen Schuben, holt den Mäher und mäht den gesamten Garten in zwei und ner halben Minuten. Er wäre auch noch schneller gewesen, aber Mister Langsam stand im Weg. Dann war Picknick Zeit, aber Mister Langsam möchte es einfach nciht udn von dem Essen gekam er auch nicht so viel ab da Mister Zackig einfach schneller ist. Was für ein Spaß, sagte Mister Zackig, dass machen wir morgen gleich nochmal und dann richtig. Also steht Mister Zackig am näächsten Morgen um 5 IHr auf und macht seine morgendliche Aufgaben und geht dann um 6 Uhr rüber zu Mister Langsam. Doch dieser war nirgendwo zu finden und so geht Mister Zackig alleine Picknicken. Mister Langsam unter seinem Bett war so erleichtert und schlief dann sofort wieder ein.




Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen