Montag, 31. Juli 2017

*Filmdesign* Batman


Etwas verspätet, aber das spielt ja keine Rolle ;)
Nun ist es Zeit für Batman,
für LEGO Batman
für LEGO Batman Film
für meine Variante des LEGO Batman Film auf den Nägeln
als Naildesign


Dies ist meine zweiter Versuch LEGO als Naildesign nach meiner Variante des ersten LEGO Films auf den Nägeln vom April 2014, dort findet man auch ein Batman.
Meine erste Version von Batman auf meinen Nägeln.



Übersicht:
Verwendete Nagellacke
 catrice cosmetics Wellnails regenerating BASE COAT
essence the gel nail polish 28 hello sunshine
essence Colour & go quick drying nail polish 35 Movie star
MANHATTAN LAST & SHINE 840 BIG APPLE
catrice cosmetics LIMITED EDITION VICTORIAN POETRY Satin Matt Nail Lacquer C03 - Apricot Epoch
p2 WILD Me uP! color boost nail polish 030 hypnotised
 just cosmetics colorazzi nail polish 340 be naughty
just cosmetics colorazzi nail polish 210 be flirty
essence nail art stampy polish matt 001 stamp me! white
just cosmetics colorazzi nail polish 140 be sexy
essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black
essence Colour & go quick drying nail polish 94 Gold fever
ciaté mini PP109 party shoes
p2 Colors in motion true illusion nailpolish 040 Dynamic rude




1.Schritt: Unterlack
Als Unterlack verwende ich den Lack von catrice cosmetics Wellnails regenerating BASE COAT



2.Schritt: Als Hintergrundfarbe wähle ich das mattierende Gelb von essence the gel nail polish 28 hello sunshine


essence the gel nail polish 28 hello sunshine ist seit April 2015 in meiner Sammlung.
DEn Lack habe ich schon mehrmals in Designs verwendet.


Es ist ein schönes strahlendes Gelb mit matten Finish, der in einer Schicht deckt.


The Matt macht auf dem Fläschen schon deutlich ein mattierendes Finish.



Deckkraft sehr gut,
Trockenzeit sehr gut,
Haltbarkeit gut





3. SchrittDesign

Auch wenn Batman bekanntlich nur die Farben Schwarz, dunkelgrau oder Dunkelblau zu lässt, dachte ich mir ein wenig Glitzer kann das Design vertragen. Nachdem Film ist es sogar eine sehr gute Idee gewesen und bestätigt meine Vermutung.


Als erste Glitzerschicht habe ich mich für den Gold-Rot-Glitzerlack von essence Colour & go quick drying nail polish 94 Gold fever verwendet.


die zweite Note Glitzer konzentiere ich auf die Fingernagelspitze mit dem Goldglitzer von ciaté mini PP109 party shoes

Dann entschied ich mich noch für ein Schriftzug BATMAN in der Farbe Beige von catrice cosmetics LIMITED EDITION VICTORIAN POETRY Satin Matt Nail Lacquer C03 - Apricot Epoch

Der linke kleine Finger:  Alfred
 
Mit dem mattierden Weiß von essence nail art stampy polish matt 001 stamp me! white gestalte ich als erstes das Hemd mit hilfe einer groben Halbkreises.
 Mit dem Beige von catrice cosmetics LIMITED EDITION VICTORIAN POETRY Satin Matt Nail Lacquer C03 - Apricot Epoch bekommt Alfred ein möglichst Kreisrunden Kopf mit einem kurzen Strich als Hals.
 Mit dem Dunkelgrau von essence Colour & go quick drying nail polish 35 Movie star gibt es ein Punkt als Krawatte und Striche als Augenbrauen, Schnurrbart und Haaren.
Mit dem mattierden Schwarz von essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black bekommt er mit zwei Punkten die Augen und ein schiefen Mund.
 Mit dem gleichen Weiß bekommt Alfred die typischen Brillengläsern.
Mit dem Braun von just cosmetics colorazzi nail polish 340 be naughty gestalte ich die Brillenfassung und die typische Stirnfalte.



Der linke Ringfinger: Catwoman
Die typische Maske von Catwoman sowie das Shirt erhalt sie durch das Lila von just cosmetics colorazzi nail polish 210 be flirty.
Der Gelbe Hintergrund dient hierbei als Cape von Catwoman.
Mit dem schimmer Beige von p2 Colors in motion true illusion nailpolish 040 Dynamic rude erhalt Catwoman ihr Gesicht, durch das ausfüllen der Maske und der Gestaltung des Kieferbereiches.
Mit dem mattierden Schwarz von essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black gestalte ich die Augen mit den Wimpern, jeweils ein Punkt mit Strichen.
Mit dem mattierden Weiß von essence nail art stampy polish matt 001 stamp me! white gibt es zwei kleine punkte als Augendetail und eine breitere Zahnpartie.
Mit dem Rot von just cosmetics colorazzi nail polish 140 be sexy bekommt sie nun die roten Lippen indem ich die Zahnpartie grob umrande.


Der linke Mittefinger: Robin

Mit dem Rot von just cosmetics colorazzi nail polish 140 be sexy bekommt Robin mit einem Zick-Zack eingefallenden Halbkreis sein Shirt.
Der Gelbe Hintergrund dient hierbei als Cape von Robin.
Mit den Beige von catrice cosmetics LIMITED EDITION VICTORIAN POETRY Satin Matt Nail Lacquer C03 - Apricot Epoch gestalte ich ein typischen LEGO-Kopf(etwas eckig) und ein dreieck als Hals-Brustausschnitt.
Seine Typische Frisur sowohl als auch die Sommersprossen mit dem Braun von just cosmetics colorazzi nail polish 340 be naughty.
Mit dem mattierenden Schwarz von essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black gestalte ich die Augen mit Brillengestell und grinse Mund.
Mit dem mattierenden Weiß von essence nail art stampy polish matt 001 stamp me! white bekommt Robin Pupillen(jeweils ein Augendetail-punkt)
 Mit den Grün von MANHATTAN LAST & SHINE 840 BIG APPLE bekommt er noch die grünen Brillengläser

Der linke Zeigefinger: Batman
 
Mit dem mattierenden Schwarz von essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black gestalte ich die typische BATMAN-Maske.
Mit dem Beige von catrice cosmetics LIMITED EDITION VICTORIAN POETRY Satin Matt Nail Lacquer C03 - Apricot Epoch fülle ich die Maske aus, fürs Gesicht-Mundpartie von Batman.
Mit den mattierenden Weiß von essence nail art stampy polish matt 001 stamp me! white gibt es die  Augenpartie komplett in Weiß und Zähne
Mit den mattierenden Schwarz von essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black wird die Zahnpartie detailierter.



Der linke Daumen:  Fledermaus Symbol

Mit den mattierenden Schwarz von essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! blackgestalte ich die typische und allseitsbekonnte Fledermaus Symbol





Der rechte Daumen: Joker

Mit dem Lila von just cosmetics colorazzi nail polish 210 be flirty gestalte ich das Shirt von Joker.
 Mit dem mattierenden Weiß von essence nail art stampy polish matt 001 stamp me! white bekommt Joker ein übergroßen Lego-typischen Kopf mit Hals.
 Mit dem Grün von MANHATTAN LAST & SHINE 840 BIG APPLE kommt die Haarpracht. dicke Augenbraun und die leicht Spitz zulaufende Frisur, die ich teilweise über den schon gestalteten weißen Kopf gestalte.
Mit dem mattierenden Schwarz von essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black gestalte ich die Augen und den Mundpartie
Mit dem Weiß bekommt die Augen ihre Pupillen.
 Mit dem Beige catrice cosmetics LIMITED EDITION VICTORIAN POETRY Satin Matt Nail Lacquer C03 - Apricot Epoch gestalte ich die Zähne auf den schwarzen Mundpartie.
Mit dem Rot von just cosmetics colorazzi nail polish 140 be sexy gibt es die Joker typischen dicken Lippn.



 den Überlack habe ich mir gespart, daher hier nun das komplette fertige Design.



Zum Schluss noch Zeichnung vs Nailergebnis




Ella

Kommentare:

  1. Boah! Wie cool =)
    Ich hätte dafür ja keine Geduld ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *-*
      und ich habe so viel Spaß mich der Herausforderung zu stellen und liebe detailierte Naildesigns, da investiere ich gerne Zeit und Mühe, auch wenn es nur eine begrenzte Zeit auf meinen Fingernägeln ist.

      LG Ella

      Löschen