Montag, 25. August 2014

[8. Lesenacht] Fantasy-Lesenacht - lesen bis Medusa uns zu Stein verwandelt


Gerade bin ich spontan über die Fanatsy Lesenacht gestolpert und da ich eigentlich sowieso lesen wollte und ich Zeit dafür habe, werde ich nun auch wenn ich ein wenig später bin mitlesen.

Update 21:15 Uhr

Nun etwas spontan habe ich auch geschafft diesen Post zu erstellen und werde dann auch mal zum Buch greifen, auch wenn ich nebenbei noch ein bisschen SIXX gucken möchte.

Welches Buch wirst du heute lesen? Und wie lange lag es schon auf deinem SuB? Warum hast du dich entschieden genau dieses Buch heute zu lesen?

Ich werde heute dann mit Die Beschenkte von Kristin Cashore weiterlesen. Heute morgen hatte ich auf Seite 140 aufgehört. Also sind noch genug Seiten zum Lesen in dieser Nacht da. Ich habe das Buch als Mängelexemplar erst im Mai gekauft gehabt und vorige Woche angefangen. Ich habe mich heute für dieses Buch entschieden da ich es gern noch in diesem Monat für unsere MyQuietscheenten Challenge beenden würde. Außerdem ist es auch im Moment das einzige Fanasy Buch von meinen angefangenen. 

Update 21:52 Uhr

Die Beschenkte (Graceling Realm #1) auf Seite 144 von 493
Trotz TV und Blogbesuchen habe ich 4 Seiten geschafft.

Welches ist dein bevorzugstes Genre,  mit welchem Genre kannst du überhaupt nichts anfangen, und wieso ist das so?

Mit Genreeinteilung tue ich mich immer schwer. Aber Bücher die ich eher weniger sind Thriller und Krimis. Aber eigentlich auch gar nicht weil ich es nicht mag sondern eher weil ich noch nicht viel gelesen habe. Gar nicht lese ich Biografien oder Ratgeber. Gerne lese ich dagegen Fantasy oder Chicklit. Am liebsten aber Bücher mit ihrendetwas Paranormalem.

Update 22:52 Uhr

Die Beschenkte (Graceling Realm #1) auf Seite 149 von 493

Stell dir vor du würdest mit dem ersten männlichen Protagonisten verheiratet werden, der auf deiner jetzigen Seite als erster Namendlich erwähnt wird. Wer ist es, und wäre es eine glückliche Ehe? (:D)

Dann wäre ich mit Giddon verheiratet. Er hat ein nettes Schloss und auch so scheint er recht nett zu sein. Allerdings weiß ich noch nicht viel mehr über ihn als das er in Katsa verliebt ist. Daher weiß ich nicht recht ob er es als eine gute Verbindung ansehen würde. 

Update 23:52 Uhr

Die Beschenkte (Graceling Realm #1) auf Seite 152 von 493

MUHAHAHAHA. Los! DICHTET!

Katsa kann wie kein anderen schlagen
sie führt den Rat, deren Mitglieder tagen
Sie retten Bo's Großvater aus dem Kerker
ganz ohne Hilfmittel und Handwerker
Giddon macht Katsa einen Heiratsantrag
aber sie will heiraten keinen Tag

Update 00:32 Uhr

Die Beschenkte (Graceling Realm #1) auf Seite 155 von 493

Wie gefällt dir das Buch bis jetzt? Was gefällt dir so gut? Hat es potenzial zu einem Lieblingsbuch?

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, Es macht neugierig auf mehr und auch der Aufbau ist sehr gut um immer mal ein paar Seiten zu lesen. Es passiert viel und doch wir immer ein bisschen die Welt erklärt, welches mir aber doch ein bisschen verwirrt zurück lässt. So ganz bin ich da noch nicht hineingekommen und vor allem weiß ich nicht immer gleich wer nun wer ist. Wobei das auch von den Personen unterschiedlich ist. Also bis jetzt würde ich sagen wird es eher nicht mein Lieblingsbuch, aber das kann sich auch noch ändern. Vielleicht ist es mir aber einfach zu unwirklich. 

Update 01:20 Uhr

Die Beschenkte (Graceling Realm #1) auf Seite 164 von 493

Wie groß ist dein SuB, wie lang ist deine Wunschliste? Liest du Bücher immer direkt nach dem kaufen?

OH, da muss ich dann eben nachsehen... Mein SuB besteht aus 85 Büchern und meine Wunschliste... so was habe ich eigentlich gar nicht richtig. Ich weiß so welche Bücher ich vielleicht noch lesen möchte und ich habe nun so ein bisschen angefangen zu mindestens aufzuschreiben welche Reihentitel wann rauskommt. So kann ich jedenfalls nicht sagen wie viele Bücher ich mir wünsche. Ich lese ein Buch eher selten, wenn ich es gerade gekauft habe. Eigentlich immer lese ich schon welche zu der Zeit und dann möchten diese ja erstmal gelesen werden. Auch sind es meistens mehrere aufeinmal, die bei mir einziehen und dann kann ich sie ja auch nicht alle gleichzeitig lesen. Wenn ich Bücher gleich nach dem Kauf lese, dann sind es Bücher die ich auch gleich am Erscheinungstag kaufe. Sonst warte ich bis ich ein Schnäppchen machen kann, und dann kann das lesen auch noch etwas warten.

Update 02:05 Uhr

Die Beschenkte (Graceling Realm #1) auf Seite 180 von 493

Stell die vor, du dürftest in ein 'Fantasyreich' für einen Tag reisen, welches wäre es? ;)

hmmm.... also im Moment würde ich gerne Katsas sieben Königreiche besuchen, einfach um besser zu wissen wie es da ist. Die Beschreibung verwirrt mich immer noch ein wenig, obwohl ich sie mir immer besser vorstellen kann. 

Update 02:25 Uhr

Die Beschenkte (Graceling Realm #1) auf Seite 186 von 493
Eigentlich dachte ich, dass ich es noch bis zur nächsten Frage noch schaffe, aber bevor ich beim Lesen einschlafe, höre ich liebe richtig auf. Ich bingerade auch beim zweiten Teil des Buches angekommen, sodass es eine sehr gute Stelle ist, das Buch nun zur Seite zu legen und zu schlafen. Mit 46 Seiten bin ich auch sehr zufreiden und es hat wie immer Spaß gemacht, die Antworten der anderen Teilnehmer zu lesen und gleichzeitig im Buch weiterzukommen. Wünsche allen noch weiterhin gutes Lesen oder dann eine Gute Nacht.

ANNA

Kommentare:

  1. Fernsehen und gleichzeitig lesen funktioniert bei mir nicht - Respekt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal geht das auch nicht. Aber es gibt ja leider oder in dem Fall zum Glück Werbung und da lese ich dann immer gern. :-D

      Löschen
    2. Achsoo, dann geht das natürlich. :D

      Löschen
  2. Ich könnte auch nicht gleichzeitig lesen und Fernsehen. Bin ja grad schon mit Lesen und Kommentieren gleichzeitig überfordert xD
    Viel Spaß noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja deswegen ist es ja auch mehr Kommentieren und Fernsehen und in der Werbung lesen. Aber nun ist die Sendung zu ende und ich werde mich auf mein Buch konzentrieren damit da nun ein paar mehr Seiten zusammen kommen. lg

      Löschen