Sonntag, 5. April 2015

[ Specialties ] Ostern

Heute mache ich bei der Blogaktion von My List of... mit, die den schönen Namen Specialties trägt. Dabei geht es darum jeden Montag einen besonderen Nagellack zu zeigen unter der Vorgabe, die eine Farbe, mal ein bestimmtes Lack-Finish, mal eine kleine Nail Art Aufgabe oder aber die Frage nach einer Besonderheit des Lackes sein kann.




Diese Woche ist die Vorgabe
OSTERN

Ich wusste noch noch anz genau ob es dieses Jahr ein Oster Naildesign von mir gibt und wenn ja in welcher Form es ein Design gibt.
Von daher ist dies Teilnahme an Specialties etwas spontan und eher meiner ungeschicktheit am 1.April geschuldet. An dem Tag habe ich Mint für Lacke in Farbe... und bunt! lackiert, und mein Zeitpunkt des lackieren war nicht gut überlegt, so ist das wenn man ungeplabt und spontan seine Nagel noch lackieren will, da kann es sehr leicht passieren, das man sich eine Macke in den Mack rein haut, wenn noch nicht genug Zeit zum trocknen vergangen ist. So wares bei mir am 1.April, gerade frisch lackiert, nicht aufgepasst und schon ist das Lackergebnis etwas zerstört. was nicht weiter schlimm wäre, außer man ist noch ungeschickter und macht gleich noch mal einige mehr rein, die nicht mehr nur leicht sind. Ich will nicht weiter in die Detail meiner ungeschicktheit am 1.April eingehen, daher kommen ich wieder zu dem wesentlichen. Mein schönes Mint war fast ruiniert, daher braucchte ich schnell eine einfache Lösung. Da ich nicht die Macken ausbessern wollte und möglicherweise es dann wieder zu zerstören, musste was anderes helfen. Da ein Design zu gestalten mit verschönerung der Macken bzw. unsichtbares schönes ausbessern in der Zeit die ich zu verfügung hatte nicht möglich war und ich so auf keinen Fall aus dem Haus gehen wollte und ablackieren für mich nicht in Frage kam, dafür trage ich die Designs/Lackergebnise gerne aus, so das wenig ablackier Arbeit ansteht. War die Überlegung was könnte nun mein Problem schnell und einfach lösen.
Ein Topper kam nicht in Frage, das hätte die Macken nicht kaschiert.
Ein zweiten Farblack hatte ich keine Lust, ich war in dem Moment etwas stinkig auf Creme-Farblacke. ich war recht ärgerlich über mich und den Lackergebnis, wobei der Lack daran unschuldig war, es war eindeutig meine alleinige Verantwortung.
Da fiel mein Blick auf die Crackel-Lacke, da dachte ich mir, das ist die Lösung, ich trage den Crackel so auf, dass die Macken verdeckt sich und unauffällig sind und schon ist das Problem aus der Welt. Nun habe ich natürlich nicht den einen Crackel, der die Lösung ist, daher habe ich mich erstmal umgeschaut welche Farben/ Lacke ich habe. Dies eingegrenzt auf drei, fiel mir ein, Moment ich habe noch nicht an die Aktion Specialties gedacht, vielleicht schaffe ich es die beiden Aktionen zu kombiniereb, daher habe ich nach einem osterlich wirkenden Lack ausschau gehalten. Da ich den Crackel Effekt irgendwie an ein aufgepicktes, beim schlupfenes Ei erinnert würde ein weißes Crackel mit hervorscheinendes Mint doch recht osterlich. Gedacht und getan, nun war das Problem gelöst und recht schnell ein osterliches Design gezaubert, zwar vielleicht kein klassisches und etwas abstrakte Variante, aber ich denke doch eine recht würdige Version.
 Daher präsentiere ich euch nun mein etwas frustrierendes Naildesign, was recht fix funktioniert zum osterlichen Specialties










Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses crackel nun an eierliches aufbrechen erinnert, in meinem Gedanken war es zumindest so. Mein Crackel-Ergebnis ist teilweise nur langs und nicht so wie gehofft flächiger und somit nicht so symetrisch.
Ich hoffe es ist für euch trotzdem irgendwie Osterlich, was meint ihr? Erinnert es an Ostern? was ist euer erster Gedanke beim betrachteb des Designs?



ich bin recht zufrieden, die Macken sind durchs Crackel wesentlich dezenter und trotz ungewöhliches crackel Ergebnis finde ich ist es recht osterlich.





Mit wenig Aufwand, viel Effekt. Wer lieber etwas aufwendigeres sehen bzw. gestalten möchte kann sich auch gerne noch meine älteren Osterlichen Designs an schauen, zum Beispiel
HIER -Hasen Malerei-


Ich habe für dieses Design folgende Lacke verwendet



Unterlack: essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender unterlack
Farblack(Lacke in Farbe... und Bunt!Mint): Boulevard de Beauté Mint (Minze)
Crackel: essence Nail art cracking top coat 02 crack me! White








Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen