Montag, 25. Mai 2015

[1. Lesemarathon] Pfingst-Lesemarathon Montag




Eine wunderbare Idee Pfingsten lesend zu verbringen. Ella hat den Pfingstlesemarathon bei Catas Welt entdeckt und auch ich habe mich entschieden mitzulesen.
So hier ist der Stand der Bücher vor dem letzten Tag:


Ella's angefangene Bücher: 
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 239 von 502  
sieben auf Seite 192 von 254 

Anna's angefangene Bücher:
Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324
Der Vampir von John Marks auf Seite 142 von 494 
Das Dunkle (Midnighters #2) von Scott Westerfeld auf Seite 180 von 353


Update 10:22
Anna Gelesene Seiten 0
Ella Gelesene Seiten 0

So ich bin nun schon früher wach und habe aber noch nichts gelesen. Werde gleich mal schauen ob es schon eine Frage gibt und dann noch einen Post fertig machen und dann natürlich wieder zum Buch greifen. Ella schläft noch, mal sehen wann sie wieder einsteigt.

Erste Frage:
Wie viel habt ihr bisher gelesen?
Anna: Also bisher habe ich 216 Seiten gelesen. Sowohl in Der Vampir als auch Das Dunkle. Das Dunkle möchte ich heute auch noch fertig lesen, es sind zwar noch 170 Seiten aber dies sollte sich eigentlich schaffen lassen. Vielleicht nicht bis zum Ende des Marathons aber mal sehen. Vielleicht wechsle ich aber auch doch noch mal das Buch. Mal sehen was der Tag und das Buch so bringt.

Ella: Bisher insgesamt 166 Seiten, ich habe noch vor Sieben zu beenden somit noch mindestens rund 50 Seiten.

Update 11:18
Anna Gelesene Seiten 6
Ella Gelesene Seiten 0

Ein bisschen habe ich geblogt, und auch ein bisschen gelesen. Nun werde ich den Laptop mal zur Seite stellen und in dieser Stunde versuchen nur zu lesen. Auch wenn ich nebenbei Tennis anhabe und bald gefrühstückt werden müsste.

Zweite Frage:
Wie viele Seiten hatte in etwa das dickste Buch was ihr je gelesen habt?
Anna: Da habe ich doch mal eben Goodreads gefragt und es sagt mir das mein dickste Buch Doktor Shiwago war mit 765 Seiten. Ich hatte aber eine andere Ausgabe gelesen, bei der es ein paar mehr Seiten waren, glaube ich mich zu erinnern. Das Zweit dickste war City of Heavenly Fire mit 725 Seiten. Hier weiß ich sicher wie viele Seiten es hat.

Ella: die dicken Bücher habe ich noch in meiner Sammlung ungelesen. das dickste gelesene ist dann Die Tribute von Panem gefährliche Liebe mit 431




 

Update 12:11
Anna Gelesene Seiten 20
Ella Gelesene Seiten 8

So nun werde ich aber wirklich frühstücken, da wird das nächste Update wohl etwas später. Ella ist nun auch aufgestanden und hat die Fragen nachträglich beantwortet, sie ist auf Seite 200 ihres Buches.

Dritte Frage:
Habt ihr ein System in eurem Bücherregal oder liegen/stehen sie kreuz und quer?
Anna: Ein richtiges System habe ich in meinem Bücherregal nicht. Die Reihen stehen alle zusammen und auch die Bücher von einem Autor stehen eigentlich nebeneinander, dann ist es auch ein bisschen nach Größe und auch nach Art der Bücher sortiert. Ich habe auch so ein Regal mit den "Schulbüchern" oder "Kinderbüchern". Also wahrscheinlich kann man eher sagen, dass ich meine Bücher nach Themen sortiert habe, dabei aber die Reihen und Autoren zusammen gelassen habe.

Ella: es ist eher ein durcheinander mit einer groben Sortierung *will ich bald lesen* und der Größe Formatmäßig. ich werde die Bücher aber bald neuordnen und sortieren nach System

Update 13:58
Anna Gelesene Seiten 13
Ella Gelesene Seiten 0

Frühstück/Brunch ist erledigt und nun geht es wieder weiter mit dem Büchern.

Vierte Frage:
Lest ihr lieber Bücher oder eBooks?
Anna: Ich müsste ich klar Bücher antworten. Ich habe zwr nichts gegen EBooks, bin aber noch nciht wirklich dazugekommen welche zu lesen. Ich habe zwar welche auf meinem iPod (gibt ja ab und zu auch welche gratis), aber bis jetzt habe ich sie immer nicht zu meinen gelesen Büchern gezählt, weil auch noch kein richtiges Buch dabei war. Ich habe sie auch nicht auf meinem SUB notiert, was ich auch mal ändern sollte, um dann auch mal dazu zu kommen diese Bücher zu lesen.

Ella: Bislang Bücher, ich habe aber ein EReader.


Update 14:20
Anna Gelesene Seiten 6
Ella Gelesene Seiten 0


Fünfte Frage:
Stehen bei euch mehr Taschenbücher oder gebundene Bücher im Regal?
Anna: Taschenbücher!

Ella: ich glaube recht gemischt, vielleicht überwiegen leicht die Taschenbücher, aber gebundene Bücher habe ich auch einige.


Update 16:55
Anna Gelesene Seiten 24
Ella Gelesene Seiten 0

Wir haben uns dann doch etwas sehr vom lesen abhalten lassen, durch eine Runde scrabble.


Update 18:08
Anna Gelesene Seiten17
Ella Gelesene Seiten 4


Update 19:51
Anna Gelesene Seiten 18
Ella Gelesene Seiten1

nun geht es in die heiße Phase, wir wollen beide noch das Buch zuende lesen, was wir wohl nicht ganz schaffen werden, dann werden wir wohl noch etwas verlängern
 
Anna Gelesene Seiten am Freitag: 20
Ella Gelesene Seiten am Freitag: 48
Anna Gelesene Seiten am Samstag: 78+8=86
Ella Gelesene Seiten am Samstag: 48
Anna Gelesene Seiten am Sonntag: 46+64=110
Ella Gelesene Seiten am Sonntag: 74
Anna Gelesene Seiten am Montag: 173
Ella Gelesene Seiten am Montag:

Anna hat also 389 Seiten gelesen und dabei ein Buch beendet.


Anna und Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen