Montag, 25. Mai 2015

[KW21/2015] Bücher der Woche - Margos Spuren, Das Dunkle (Midnighters #2)

Heute ist zwar schon Montag und eigentlich sollte dieser Post schon am Wochenende geschrieben sein, aber da Feiertag ist, zähle ich dies einfach mal zum Wochenende. Auch habe wir durch den Pfingstlesemarathon einige Seiten noch zusammen bekommen. Hier also nun unsere Büchern der Woche: 

Margos Spuren von John Green

Goodreads

Margo liebt Rätsel und für Quentin war Margo immer ein Rätsel. Nur aus der Ferne kann er sie bewundern. Doch als sie plötzlich an seinem Fenster steht und mit ihm durch die Nacht fährt, ändert sich sein Leben...
Wie jedes John Green Buch ist dieses Buch auch wieder wundervoll geschrieben. Mir haben vor allem die Nebenpersonen gefallen. Margo ist mir einfach zu undurchschaubar und auch Quentin hat manchmal ein bisschen genervt. Im ganzen aber schon verständlich und auch nachvollziehbar, nur während des Lesens leider manchmal zu nervig. Der Verlauf war aber dadurch auch nicht vorhersehbar und überraschend.
Insgesamt sehr lesenswert und auch wohl für jeden. Vor allem gefallen hat mir auch die Gestaltung und die Einteilung des Buches (nur das Cover nicht). Ich vergebe 4 Sterne.




Das Dunkel (Midnighters #2) von Scott Westerfeld

Goodreads
Dieses Buch habe ich nun gerade erst zu ende gelesen. Ich muss sagen das ich nun am Ende das Buch doch besser bewerte als ich es beim Lesen dachte. Es war sehr einfach wieder in die Geschichte zu kommen und sich daran zu erinnern, was alles im ersten Band vorkam. Also ein super Anfang und auch das Ende hat mir gefallen. Es gab ein paar Antworten und auch ein klein weniger Ausblick was kommen kann. Auch wenn es nun nicht einem drängt den letzten Teil zu lesen. Nur im mittleren Teil wüsste ich nicht so genau wie es nun weitergehen soll und was ich zu erwarten habe. Daher war es hier ein bisschen langatmig zu lesen.
Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen und haben sich auch ein wenig weiterentwickelt. Auch wenn hier und da ein paar komische Entscheidungen getroffen wurden.
Insgesamt ein wirklich gut gestaltetes und auch aktionreiches Buch, das Lesern gefällt die auch den ersten Band mochten, vielleicht sogar auch ein wenig besser ist.



Angefangene Bücher:

Anna:
Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438
Isola auf Seite 39 von 324 
Der Vampire auf Seite 142 von 494


Ella:
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 239 von 502
sieben auf Seite 218 von 254


Anna's neues Buch:

Kopfüber in den Sommer von Rachel Cohn

Goodreads
Mein neues SUB Destroyer Buch, welches durch eine eindeutiges Ergebnis gewonnen hat, ist dann nun Kopfüber in den Sommer. Ich hoffe auf ein leichtes und lustiges Sommerbuch. Ein bisschen Reisen, ein bisschen Flirt und Freunde. Sonst weiß ich wirklich gar nichts, da ich den Klappentext vor Ewigkeiten gelesen habe. Da dies ein Sammelband von beiden Teilen ist, hat es einige Seiten mehr, aber ich hoffe, trotz der knapp 500 Seiten lässt es sich hoffentlich einfach lesen. Was ich von einem Sommerbuch aber auch erwarte.


ANNA & Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen