Samstag, 11. Juli 2015

[KW28/2015] Bücher der Woche - Solange du mich siehst

So eine Woche ist wieder vorbei, das Wetter ist wieder normal oder auch ein wenig zu kalt und ich tausche ein gelesenes Cecelia Ahern Buch gegen ein neues aus. Aber seht hier selbst bei den Büchern der Woche:

Anna's gelesenes Buch:

Solange du mich siehst von Cecelia Ahern

Goodreads
Diese Buch enthält zwei Kurzgeschichten: Im Lächeln der Erinnerung und Das Mädchen im Spiegel. In der ersten geht es um eine Maschine, die einem Erinnerungen wiederbringen oder dazu bringen kann. In der zweiten geht es dann um ein Spiegel und was passiert wenn man hineinfällt.
Vielleicht sagen diese beiden Sätze auch eigentlich schon zu viel, aber ein bisschen wollte ich es schon beschreiben auch wenn es sehr schwer ist und auch der Titel sagt ja schon worum es geht.
Es sind zwei bezaubernde und aber auch dunkle Geschichten, die toll geschrieben sind und sich auch wirklich sehr leicht lesen lassen. Mir hat Im Lächeln der Erinnerung beim lesen nicht gar so gut gefallen, wie sie eigentlich hätte sein sollen und wie ich sie jetzt auch empfinde. Sie war auf jeden Fall nicht schlecht, aber meistens wusste ich nicht so was es mir nun erzählen will. Das Mädchen im Spiegel gefällt mir aber wirkliche sehr gut. Hier ist es nicht zu wenig an Geschichte (was vielleicht bei der ersten der Fall ist) und auch nicht zu viel. Dies ist wirklich eine superKurzgeschichte.
Die Gestaltung des Buches ist auch sehr passend und wunderschön. Die Schmetterlinge und Vögel die hier auf dem Cover zu sehen sind, befinden sich auch auf jeder Seite wieder. In der ersten Geschichte sind es die Schmetterlinge, in der zweiten die Vögel die immer wieder am Seitenrand abgebildet sind.
Insgesamt ist es ein wenig schwer auf eine Sterneanzahl zu kommen, da es ja eigentlich zwei Geschichten sind, die eine Super, die andere auf jeden Fall sehr gut, eine wundervoll Gestaltung und ein tolles Lesevergnügen. Wahrscheinlich sollten es 4,5 Sein, da ich aber nur ganze vergebe, werden es 5 Sterne.


Angefangene Bücher:

Anna:
Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438
Isola auf Seite 39 von 324 
Die Auserwählten im Labyrinth auf Seite 36 von 492
Teuflisches Genie auf Seite 86 von 556


Ella:
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 239 von 502
Herzklopfen auf Französisch auf Seite 46 von 445 
Eine flog übers Kuckucksnest auf Seite 12 von 318


Anna's neues Buch:

Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern

Goodreads
Für unser Challengethema möchte auch ich das Buch für diesem Monat nun anfangen. Ich habe mir ausgesucht, dass es das mittlere Buch meines SUBs wird und zwar bei meiner Liste nach "Einzugsdatum" bei mir. So hat es also schon wieder ein Cecelia Ahern Buch getroffen, nachdem ich ja in der letzten Woche gerade eins mit zwei Kurzgeschichten beendet habe und dann auch das Buch, welches hinten im Buch beworben wurde. (welch ein Zufall). Ich hoffe auf eine süße, romantische und auch bisschen verzauberte Geschichte (wie es ja meistens ist), die zum Nachdenken anregt. Genauer weiß ich eigentlich noch gar nichts.



Ella's neues Buch:

Der große Gatsby von F. Scoot Fitzgerald

Goodreads
Für diese Woche habe ich mir das mittlere Buch aus einem zufälligen Bücherregal von mir ausgesucht, wie unser Challenge Thema es vorschreibt. Es ist das Buch Der große Gatsby, den Film kenne ich schon, ich bin mal gespannt, wie das Buch ist, vorallem aus welcher Perspektive und Co.








ANNA & Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen