Samstag, 25. Oktober 2014

Oktober ** Mottomonat A Hint of Autumn

Nun kommt auch mein Design zum Thema

A Hint of Autumn
 
 somit ein Design zum

Mottomonat Oktober: A Hint of Autumn


 von Cyw Das Jahreszeitenhaus



Die Herausforderung mit dem Thema A Hint of Autumn war es diesmal von der großen Breite des Themas, sich für ein Design zu entscheiden :)
 Da ich für Lacke in Farbe... und Bunt! Olivgrün lackiert habe, und ich finde dies ist eine sehr herbstliche Farbe, war nur noch die Frage, welches Herbstliche Motiv passt zum Olivgrün.
Da ich ein Kürbis vor kurzen gekauft habe, den ich liebevoll Popcorn-Kürbis gekauft habe, der schöne grüne Highlights hat, war er perfekt als herbstliches Fotohintergrund  ;)


Auch wenn dies vielleicht schön Herbst genug ist, habe ich mich für mehr entschieden ;)


somit starte ich das Design mit der Hintergrundfarbe Olivgrün von CHINA GLAZE Capitol Colours The Hunger Games1127 AGRO 80619






Übersicht:
Verwendete Nagellacke
 essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender unterlack
CHINA GLAZE Capitol Colours The Hunger Games1127 AGRO 80619
catrice cosmetics ultimate Nail lacquer 47 Orango Bloom
 essence HELLO AUTUMN nail polish 02 MEET MY PUMPKIN
essence Nail art tattoo pen
 





  Design die Idee oder besser gesagt die Skizze fürs Design
 


während der Umsetzung habe ich wenig muss ich gestehen an Cinderella gedacht, wo der Kürbis sich in die Kutsche verwandelt mit dieser Ranken :)


für den Kürbis (rechter und linker Daumen)
verwende ich als erstes das Organge von
catrice cosmetics ultimate Nail lacquer 47 Orango Bloom 
ich versuche, die Schimmer-Glitzer-Partiekel bzw. die Struktur so zu gestalten, das die typische Kürbisform deutlich erkennbar scheint.





Mit dem braun von
 essence HELLO AUTUMN nail polish 02 MEET MY PUMPKIN
gestalte ich die Ranken und Co






Kringel und Schnörkel und schon sind die Ranken da ;)


ich hoffe man kann sie irgendwie erkennen, mit diesen merkwürdigen Lichtverhältnissen



Ich habe mir gedacht, der Kürbis braucht noch irgendwie einige Konturen, die ich mit dem Nagellackstift von essence Nail art tattoo pen verwirkliche



 und nun noch paar vergleiche von Skizze und Naildesign
Bleistift vs. Nagellack






 Herbst, Herbst, Herbst,...
nicht nur das Wetter ist nun herbstlich sondern auch meine Nägel




Ella

Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes Olivgrün ich mag diese Farbe sehr gerne und auch der 'Popcorn-Kürbis' im Hintergrund ist sehr Passend :).

    Übrigens habe ich dich bei einem Nagellack TAG getaggt und hoffe du machst mit ?
    http://minchenslackstube.blogspot.de/2014/10/zeig-mir-einen-lack-tag.html

    Lg Minchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, freut mich sehr
      ich bin auch sehr froh das ich ihn habe, der Popcorn Kürbis war ein spontaner shop, gesehen, verliebt, gekauft ;)
      Super, ich liebe TAGs, werde ich aufjedenfall machen, es könnte aber durchaus eine Weile dauern :)

      Lg Ella

      Löschen
  2. Wow das Naildesign ist echt der Wahnsinn! Du bist eine richtige Künstlerin
    Lg Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, freut mich sehr
      schön, das es dir gefällt, ich gebe mir mühe
      schönes Kompliment *rotwerdend*

      Lg Ella

      Löschen
  3. Mist... hat das jetzt geklappt?
    Falls doppelt bitte löschen ^^

    Die Ranke ist leider farblich ein bisschen schwer zu erkennen, aber der Kürbis ist ganz herzallerliebst. Ich steh total auf Kürbis! :D
    Wie lange hält so ein Zierkürbis? Hast du den bei dir in der Wohnung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, hattest du schwierigkeiten mit der Technik, der Kommentar ist nicht doppelt
      Danke, freut mich
      mir ist erst später aufgefallen, das die Farbwahl in der Kombination nicht gerade die richtige bzw. passenste war zum fotographieren, vorallem mit den Lichtverhältnissen, live waren sie aber recht gut erkennbar
      schön, dass es dir gefällt :)
      wie lange so ein Zierkürbis halt, weiß ich gar nicht so genau, einige Zeit aufjedenfall, meiner ist nun schon 4 Wochen bei mir und der hat sich noch nicht wesentlich verändert, ich habe ihn auf meiner Fensterbank im Zimmer, in der Wohnung.
      zu anderen Halloweens hat ich schon mal kline Kürbisse geschnitzt, die habe dann knapp ne Woche gehalten.

      Lg Ella

      Löschen
  4. Was für eine süße Idee!! Die Verwandlung des Kürbisses in eine Kutsche ist total schön in dem Zeichentrickfilm - hab ich erst neulich wieder geschaut und finde die alten Disney Filme soo toll <3

    Schade, dass man die Ranke nicht so gut erkennt, aber der Kürbis ist toll und deine Zeichnung total schön!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Disney Filme sind auch einfach klasse, so fantastisch
      für solche Filme ist man nie zu alt.
      die älteren Disney Filme sind super, ein Stück Kindheit irgendwie *Erinnerung*
      und noch habe ich nicht alle Filme gesehen, was ich aber probiere nach zu holen
      Danke,freut mich sehr
      die Sache Mit den Ranken, finde ich auch sehr schade, ich habe niht gedacht, das die Kombination für Fotos nicht die geeignetere wahl ist, mit den Lichtverhältnissen

      Lg Ella

      Löschen